Frédéric Lenormand Die venezianische Braut

Inhaltsangabe zu „Die venezianische Braut“ von Frédéric Lenormand

Tod in Venedig

Venedig 1762. Als die junge Leonora Pucci eines Tages aus dem Kloster von Vincenza geholt wird, um in der Lagunenstadt verheiratet zu werden, weiß sie noch nicht, dass sie bald unfreiwillig, jedoch nicht ohne Grund im Mittelpunkt einer gefährlichen Verschwörung stehen wird.

Erstaunlich genug, dass Cesare Della Frascada, der mit der Überwachung der Kanäle eines der höchsten Ämter Venedigs bekleidet, sich plötzlich als ihr Vater vorstellt, wird dieser am Tag der Hochzeit auch noch festgenommen und in die Bleikammern des Dogenpalastes geworfen. Als kurze Zeit später Della Frascadas Mitarbeiter bei der Reinigung des Canal Grande auf drei zerstückelte Leichen stoßen, scheint das niemanden zu interessieren – außer Leonora, die nur knapp einem Mordanschlag entgeht.

Mit kriminalistischem Spürsinn versucht Leonora, Licht in die dunklen Abgründe der Serenissima zu bringen. Schon bald ahnt sie, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen den mysteriösen Vorfällen und dem Rätsel ihrer Herkunft.

Ein Roman wie die Serenissima selbst – schön, rätselhaft, voller Geheimnisse. Und nicht zuletzt eine Liebeserklärung an das Venedig des 18. Jahrhunderts.

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Fesseln der Auftakt der Trilogie rund um Harald

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

Das Fundament der Ewigkeit