Achtung Respekt Würde

Achtung Respekt Würde

Inhaltsangabe zu "Achtung Respekt Würde"

Dieses Buch ist nicht als Biografie gedacht. Es soll vielmehr eine genaue Wiedergabe der Philosophie und Trainingsmethoden von Pignon und Delgado darstellen. Vor ihrem Auftritt im Rahmen des gefeierten Pferdevarietes Cavalia hatten nur wenige von uns jemals derartige Fähgkeiten und Instinkte miterlebt, über die diese beiden außergewöhnlichen Pfedemenschen und Ehepartner verfügen. Frederic und Magali geben sich in diesem Buch große Mühe zu erklären, warum jedes Pfed ein Individuum ist und als solches behandelt werden sollte. Sie legen großen Wert darauf, die Intelligenz und Initiative des Tieres zu entwickeln. Da jedes Pferd anders ist, können sie Ihnen leider nicht sagen, wie genau Sie Ihr Pferd trainieren müssen; doch können sie Ihnen sehr wohl berichten, wie sie bei ihren eigenen vorgegangen sind. Bemerkenswerte Ergebnisse, die Sie anhand der atemberaubenden Aufnahmen in diesem Buch sehen können, sprechen für sich: glückliche, zufriedenen Pferde, die sowohl auf der spektakulären Bühne als auch im großen Viereck nur deshalb Leistung zeigen, weil sie dies möchten!

Verlag:Wu-Wei-Verlag
Erscheinungsdatum:05.01.2010