Die siebte Frau

von Frédérique Molay
Die siebte Frau

Inhaltsangabe zu "Die siebte Frau"

Jeden Tag ein neues Opfer
Der Pariser Kriminalkommissar Nico Sirsky wird zu einer grausam zugerichteten Frauenleiche gerufen. Noch während der ersten Untersuchungen im Fall der Geschichtsdozentin Marie-Hélène passiert ein zweiter, noch brutalerer Mord. Wie bei dem ersten Opfer ist das Umfeld unverdächtig. So geht es weiter, jeden Tag eine tote Frau. Aber der Mörder begeht einen Fehler. Und Sirskys Freundin verschwindet. Wird sie die siebte Frau?

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:09.05.2008

Sc8rf8ces avatar
    Sc8rf8cevor 10 Jahren
    Rezension zu "Die siebte Frau" von Frédérique Molay

Auch ich bin kein Freund der französichen Bücher was auch mit den Namen der Protagonisten zu tun hat. Leicht komme ich da durcheinander und weiß manchmal nicht wer wer ist. Aber bei diesem Buch war es anders. Ein faszienirendes Buch was einem echt den Atem stocken lässt und man kann nicht mehr aufhören zu lesen.

Kates avatar
    Katevor 10 Jahren
    Rezension zu "Die siebte Frau" von Frédérique Molay

Obwohl ich die französischen Krimis nicht so gern mag, ist dieses Buch wirklich eine Entdeckung und Wert gelesen zu werden.
    Vom Schreibstil etwas gehobener als andere Krimis, Spannung bleibt bis zuletzt aufrecht erhalten.

EHCMEllis avatar
    EHCMEllivor 2 Jahren