Fra. .717. Handbuch der Chaosmagie

Inhaltsangabe zu „Handbuch der Chaosmagie“ von Fra. .717.

Seit Jahrtausenden fließt ein Strom magischen Wissens durch die abendländische Geschichte, teils in Einklang mit den Glaubensvorstellungen seiner Zeit, teils in Konflikt mit ihnen. Aber gute magische Werke erkennt man daran, dass sie der Seele passen wie ein Maßanzug. Gerade in Zeitenwenden muss der magische Ausdruck in neue Formen gegossen werden. Um die Magie zu erhalten, muss man sie wandeln. Dieses Buch von Frater.717. spiegelt den Geist der Chaosmagie wider, wie er von Pete Caroll formuliert wurde: unvoreingenommen und ohne traditionellen Ballast in das magische Erleben hineinzugehen. Die Chaosmagie streift die Fesseln und Vorschriften älterer Zauberlehren ab; es zählt das Experiment und damit letztlich der Erfolg. –

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben