Die allzu kurze Ewigkeit

von François Cheng
Die allzu kurze Ewigkeit

mondys avatar

Wer wissen will, wie erotisch ein Händedruck sein kann, der sollte dieses Buch lesen.

ResaTes avatar

Sehr poetisch und romantisch.

Inhaltsangabe zu "Die allzu kurze Ewigkeit"

Dreißig Jahre sind vergangen, seit er sie fand und wieder verlor. Nur einmal noch möchte er sie wiedersehen. Dao-sheng verläßt seinen Unterschlupf in einem taoistischen Kloster und begibt sich auf die Suche nach dem Mädchen im roten Kleid, schön wie eine Orchidee, das er niemals vergessen konnte. Ein Roman wie eine Kalligraphie: Zart und kraftvoll zugleich, schlicht und doch voller Erotik erzählt François Cheng von der Dauer der Liebe und der Kürze der Ewigkeit. »Ein bezauberndes Buch voll tiefster Wahrheit; die Geschichte einer verbotenen Liebe, die nicht nur das Gefühl und die Sinne berührt, sondern das Geheimnis des Universums zu erschließen vermag.«buch-aktuell

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.12.2006