Fünf Meditationen über die Schönheit

Fünf Meditationen über die Schönheit

Inhaltsangabe zu "Fünf Meditationen über die Schönheit"

Die Moderne hat unseren Blick auf das Hässliche und Böse, auf die Katastrophen der Geschichte und der Natur gelenkt. Gerade deswegen bleibt das Schöne, wenn es unerwartet und unverhofft auftaucht, ein Rätsel. François Chengs poetische Meditationen über die Schönheit von Kunst und Natur führen die reichen Traditionen der fernöstlichen Philosophie und des abendländischen Denkens in einem Dialog zusammen und ergründen die oft übersehene Bedeutung der Schönheit für unsere Existenz.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:23.02.2017