Warum Deutsch bellt und Französisch schnurrt

Cover des Buches Warum Deutsch bellt und Französisch schnurrt (ISBN: 9783411719983)

Inhaltsangabe zu "Warum Deutsch bellt und Französisch schnurrt"

Warum klingt Deutsch so (schön) hart, Englisch vornehm und Französisch so wahnsinnig charmant? Alle, die gern auf Reisen sind, haben sich diese Fragen bestimmt schon einmal gestellt. Begleiten Sie unsere Protagonisten Horst und Strumpf auf ihrer großen Europareise und entdecken Sie Unterhaltsames zur deutschen Aussprache im europäischen (Sprach-)Vergleich. Woran liegt es, dass „Banane" leichter auszusprechen ist als „Schnaps"? Und was hat es mit dem deutschen Knacklaut auf sich? Gehen Sie mit uns auf eine spannende Sprach- und Erkenntnisreise!

ISBN:9783411719983
Verlag:Bibliographisches Institut