François Corteggiani Blueberry Chroniken 19

Inhaltsangabe zu „Blueberry Chroniken 19“ von François Corteggiani

Es ist nicht irgendeine, es ist DIE realistische Westerncomic-Serie schlechthin! „Blueberry“, dieser Name lässt alle Liebhaber von Colts, Kutschen und staubig-stoppeligen Revolverhelden aufhorchen! Ersonnen von den Comic-Großmeistern Jean-Michel Charlier und Jean Giraud, erlebt die Titelfigur bereits seit 1963 mitreißende Abenteuer, wobei die Reihe dabei mit den Jahrzehnten auch den erzählerischen Wandel des Western-Genres durchläuft. Seit 2006 erscheint die vorbildlich edierte Gesamtausgabe dieses Monolithen unter den Comicserien bei der Egmont Comic Collection.
Der Band enthält mit den Alben "Gettysburg" und "Der Konvoi der Verdammten" einen abgeschlossenen Handlungszyklus sowie einen ausführlichen redaktionellen Teil.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1