François Couplan , Jean-Marie Dumaine Wildpflanzen für die Küche

Inhaltsangabe zu „Wildpflanzen für die Küche“ von François Couplan

Die Natur schenkt dem Menschen eine Fülle essbarer Wildpflanzen. Sie wachsen vor der Haustür, auf der Wiese, im Wald und am Wegrand. 55 davon stellt der Autor in Text und Bild vor und gibt jeweils ein bis zwei einfache, aber delikate Rezepte für die Alltagsküche dazu. Wildpflanzen sind in Geschmack. Geruch und Beschaffenheit äusserst vielfältig und bieten unseren Sinnen ein wahres Feuerwerk an Genüssen. Wussten Sie, dass Beinwell gebraten wie Seezungenfilet schmeckt, dass die jungen Stengel der Klette noch delikater sind als Artischockenherzen und dass die Früchte des Speierlings so aromatisch wie exotische Früchte sind? Auch bezüglich der Inhaltsstoffe haben sie's in sich: Sie sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und hochewertigem Eiweiss und können vorbeugend und heilend wirken.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum