François Emmanuel Der melancholische Mörder

Inhaltsangabe zu „Der melancholische Mörder“ von François Emmanuel

Er ist ein Killer wider Willen: Der chronisch gutmütige, in einem Ermittlungsbüro angestellte Leonard Gründ, der nicht einmal in seinen schlimmsten Träumen ein Fleischermesser schwingen würde, soll einen Mord begehnen, dessen Motive völlig im Dunklen liegen. Sein Opfer, ein Clochard-Philosoph, weiß längst Bescheid und bietet seine Hilfe an, die Tat zu verhindern und den Auftraggeber dennoch zufrieden zu stellen.§Ein tiefsinniger Krimi voll subtilen Witzes

Menschenfischer

Buchwurm05