François Lelord Das Geheimnis der Cellistin

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Cellistin“ von François Lelord

Spannend wie die Fälle von Oliver Sacks, poetisch wie die Geschichten von Hector: François Lelord erzählt die interessantesten Fälle aus seinem Leben als Psychiater. Da ist die junge Frau, die nur noch mit Handschuhen das Haus verlässt und nichts zu berühren wagt. Da ist der Student, der Stimmen hört und die Cellistin, die unter Angststörungen leidet. Lelord fühlt sich in seine Patienten ein, stellt die Diagnose und erklärt dem Leser die Geheimnisse der menschlichen Psyche.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Fälle eines Psychiaters

Das Geheimnis der Cellistin

Bibliomania

07. December 2014 um 18:56

Eine wunderbare Abwechslung zu Lelords Büchern: Seinen Fällen via Hörbuch zu lauschen. Es sind sehr interessante Fälle, die teilweise optimistisch stimmen, teilweise deprimieren. Dennoch aufschlussreich mit einer guten Erzählstimme!