François Lelord Hector und die Geheimnisse der Liebe

Inhaltsangabe zu „Hector und die Geheimnisse der Liebe“ von François Lelord

Auf seiner Reise wird der junge Psychiater Hector zum Abenteurer des Herzens. Er spürt einem Professor nach, der das Geheimnis der Liebe entschlüsselt haben will. Dabei entdeckt er, wie kompliziert die Liebe ist: Kann man nicht für immer verliebt bleiben? Warum liebt manchmal der eine mehr als der andere? Und Hector entdeckt, dass allein die Liebe - für alle Zeit und wo immer wir leben - die Macht haben wird, unsere tiefsten Sehnsüchte zu stillen.

Experiment mit einer Liebespille! Funktioniert sie wirklich?

— Pusteblume85
Pusteblume85

Ich habe das Hörbuch abgebrochen. Die Flötenmusik hat mich wahnsinnig gemacht, der Inhalt langweilte mich schnell

— fantafee
fantafee

Tausend Überlegungen zum Thema Liebe eingebunden in einen Roman, charmant erzählt

— EileenRavenScott

Sieben Nächte

Raven

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

• Eine komplizierte Sache ... die Liebe

06. June 2016 um 10:31

"Hector und die Geheimnisse der Liebe" ist mein zweites Hector-Buch, es gibt aber auch schon viele weitere. Es ist von der Art her wieder ähnlich aufgebaut wie "Hector oder die Suche nach dem Glück", nur eben mit einem neuen Thema: der Liebe. Dieses Mal wird der Psychiater Hector von einem großen Pharmakonzern gebeten sich mit dem Thema Liebe zu befassen. Man möchte ein Medikament herstellen, mit dem man die Liebe steuern kann - immer verliebt sein in eine Person, und somit das größte Leid der Menschen besiegen und sie glücklich machen. Hector bricht also erneut zu einer Reise auf und macht sich auf die Suche nach Professor Kormoran, der mit den ersten Forschungsergebnissen für den Pharmakonzern untergetaucht ist. Die Reise führt ihn nach Asien und dort sucht Hector nach dem Professor, aber ebenso nach der Wahrheit über die Liebe. Er verfasst während der Reihe "kleine Blüten", kleine Gedanken, die ihm zum Thema Liebe kommen und beleuchtet somit viele Facetten der romantischen Liebe. Was macht sie aus? Was sind die Tücken? Was ist das Schöne daran? Die meisten Gedanken hatte man sicherlich schon einmal selbst, aber es ist charmant Hector bei seiner Entdeckungstour zu folgen, ein paar seiner Weggefährten kennenzulernen und sich einfach von dem tollen Schreibstil des Autors unterhalten zu lassen. Es ist keine typische Liebesgeschichte, sondern ein typisches Hector-Buch mit einer liebenswerten Hauptfigur, die den Dingen gerne auf den Grund geht.

Lillifee

Lillifee

10. September 2008 um 13:48

Ich liebe Hector und seine Franois Lelord erzählt seine Geschichten immer auf eine ganz eigene, denkanregende Art und Weise, die man liebt oder hasst. Zu nächst mochte ich seinen Schreibstil gar nicht und dann habe ich ihn immer mehr scherzen gelernt! Wirklich ein sehr empfehlenswertes Buch!

Mondsternchen

Mondsternchen

06. July 2008 um 10:58

Hector macht sich gedanken über die Liebe.
    Geht auf eine Reise um mehr zu erfahren. Beim lesen kann man oft schmunzeln aber auch nachdenklich weden. Schöne entsannende Lektüre

dickebiene

dickebiene

20. June 2008 um 18:22

Viele Weisheiten, die doch irgendwie wahr sind!