François Lelord Hector und die Geheimnisse der Liebe / Hector und die Entdeckung der Zeit

Inhaltsangabe zu „Hector und die Geheimnisse der Liebe / Hector und die Entdeckung der Zeit“ von François Lelord

Auf seiner Reise wird der junge Psychiater Hector zum Abenteurer des Herzens.
Er entdeckt, wie kompliziert die Liebe sein kann: Kann man nicht für immer verliebt bleiben? Warum liebt einer mehr als der andere? Warum hat Liebe die Macht, unsere tiefsten Sehnsüchte zu stillen? … Und schließlich verbringt Hector viel Zeit damit, über die Zeit nachzudenken. Über ihren steten Fluss und die Jahre, die verfliegen. Es gelingt ihm, das äußerst Flüchtige der Zeit einzufangen, die uns Tag für Tag davoneilt.

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer