François Mauriac Thérèse Desqueyroux

Inhaltsangabe zu „Thérèse Desqueyroux“ von François Mauriac

Im Mittelpunkt des Geschehens steht der versuchte Giftmord der Titelheldin an ihrem Ehemann. Die Verzweiflungstat der unglücklich verheirateten Frau bildet den Kristallisationspunkt für die Frage nach dem Recht auf Selbstbehauptung angesichts der bedrückenden Freudlosigkeit des Daseins, nach der Schuld des Menschen, der bei seinem Ausbruch aus dem Gefängnis der Normalität zum "monstre" wird. Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon