François Mauriac Therese Desqueyroux

Inhaltsangabe zu „Therese Desqueyroux“ von François Mauriac

Im Mittelpunkt des Geschehens steht der versuchte Giftmord der Titelheldin an ihrem Ehemann. Die Verzweiflungstat der unglücklich verheirateten Frau bildet den Kristallisationspunkt für die Frage nach dem Recht auf Selbstbehauptung angesichts der bedrückenden Freudlosigkeit des Daseins, nach der Schuld des Menschen, der bei seinem Ausbruch aus dem Gefängnis der Normalität zum "monstre" wird. Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1981')

Das Haus ohne Männer

5 Frauen zwischen Liebesentzug und -sehnsucht

figino

Das Papiermädchen

lenisvea

Lied der Weite

Tolle einzelne Geschichten, die sich verbinden

VanessasBibliothek

Liv

Gwenliest

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LadyIceTea

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte!

brokkolino