François Rabelais Gargantua

Inhaltsangabe zu „Gargantua“ von François Rabelais

Stöbern in Klassiker

Narziß und Goldmund

Leider habe ich nur schwer reingefunden und es hat sich etwas zäh gelesen. Dennoch konnte ich einige interessante Gedanken daraus mitnehmen.

loveisfriendship

Jane Eyre

Ein sehr gefühlvolles Werk. İch hatte Mitleid mit Jane Eyre aber auch Respekt vor einem so starken Mädchen, dass genau weiß was es will

Kaderchen2811

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein verwirrendes, Wut entfachendes, zum Nachdenken anregendes Werk. Die Idee der ewigen Jugend ist nicht neu, doch trotz alledem Erfolgreich

kyubilein

Per Anhalter durch die Galaxis

Der Auftakt einer Triologie in fünf Bänden. Don't PANIC. Ich liebe es.

Die unendliche Geschichte

definitv viel besser als der Film

Robinson Crusoe

Kinderbuchklassiker

• Rezension zu "Gargantua" von François Rabelais

Gargantua

Fanje

02. January 2011 um 15:38

Es mag ja zur hohen französischen Literatur gehören, aber zum Weglesen und zur Entspannung ist es nicht geeignet; im Literaturunterricht zur Analyse und Interpretation ist es jedoch am richtigen Platz.