François Ruyer Dein buntes Wörterbuch der Hexen und Feen

Inhaltsangabe zu „Dein buntes Wörterbuch der Hexen und Feen“ von François Ruyer

Ganz schön verhext! Wie Hexen aus aller Welt wundersame Tränke brauen, zaubern und anderen Unfug anstellen. Kleine Leser werden in eine zauberhafte Fantasiewelt entführt. Witzige Zeichnungen von Hexen und Vampiren, Geistern und Feen bringen zum Lachen, Gruseln oder Träumen. Als Extra gibt es vielfältige Bastelanleitungen und Verkleidungstipps, um Halloween, das größte der Hexenfeste, zu feiern.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Niedliche Ideen treffen auf zauberhafte Illustrationen

Dein buntes Wörterbuch der Hexen und Feen

Glimmerfee

11. April 2013 um 14:21

Dieses Bilderbuch ist nicht nur ein wahrer Schatz für das Kinderzimmer, sondern auch Erwachsene, die süße Illustrationen und witzige Ideen zu schätzen wissen werden dieses Buch lieben. Das Buch schildert bunt und durchgängig illustriert das Leben der Hexen & Feenwesen. In einem Kapitel wird auch kurz auf gruselige Geschöpfe wie Geister und Vampire eingegangen, doch nie wirklich den Kindern Angst zu machen.   Es wurden zahlreiche kreative Ideen in den kindgerechten Bildern versteckt. So schauen die Hexen durch Kristallkugeln Fernsehen, es gibt Überschallbesen für interplanetarische Reisen  und Bücher aus denen Drachen aufsteigen. Die Illustrationen eignen sich wunderbar für Suchspiele, denn es gilt zahlreiche Dinge zu zählen oder zu entdecken. Auch werden Märchen in Kurzform erzählt, es werden Basteltipps gegeben und die Kurzgeschichte ‚Der Ball der Hexen‘ rundet das Buch ab. Ein großes Vergnügen für Jung und Alt.