Die Lust am Sehen

Cover des Buches Die Lust am Sehen (ISBN: 9783886612154)

Inhaltsangabe zu "Die Lust am Sehen"

"Man kann immer eine erfrischende Lektüre erwarten und findet in dieser Ausgabe auch klug ausgewählte Fotos und Illustrationen. Wenn DIE FILME MEINES LEBENS die Hauptgänge des Menüs 'Truffaut' sind, dann sind diese Texte ein unverhofftes und zauberhaft komponiertes Dessert."(epd Film) "Klarer noch als in DIE FILME MEINES LEBENS wird Truffauts Universum sichtbar. Alle Texte, auch die Polemiken, sind Liebeserklärungen. In Zeiten der Stagnation wird das Kino mit Theorien der Faszination umgeben. Truffaut demonstriert, wie dagegen die 'Liebe zum Kino' programmatisch werden kann." (Süddeutsche Zeitung)

Verlag:Verlag d. Autoren

Verlag:Verlag d. Autoren