François Truffaut Heyne Sachbuch, Nr.14, Mister Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?

Inhaltsangabe zu „Heyne Sachbuch, Nr.14, Mister Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?“ von François Truffaut

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

• Rezension zu "Heyne Sachbuch, Nr.14, Mister Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?" von François Truffaut

Heyne Sachbuch, Nr.14, Mister Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?
    Holger Weinbach

Holger Weinbach

25. January 2010 um 15:39

Ein Interview mit DEM Altmeister des Thrillers und des Suspense. Alfred Hitchkock im Gespräch mit Francois Truffaut ist ein absolut lesenswertes Buch für alle Filmfans. Hier erfährt man sehr viele Details über die Filme des Meisters von der Stummfilmzeit bis hin zu seinem letzten Streifen. Wie es kam, dass er immer wieder kurz in seinen Filmen auftauchte oder welche Fehler er begangen hat. Hier steht wirklich alles, aus der Sicht des Regisseurs natürlich. Gut gemacht, gut zu lesen, zeitlos - und macht Lust auf die alten Streifen, sogar die Stummfilme.