François Truffaut Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?

Inhaltsangabe zu „Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?“ von François Truffaut

Humorvoll, klug, verschmitzt, ironisch, keiner Pointe und Anekdote abhold, so präsentierte sich Alfred Hitchcock in den ausführlichen Interviews, die François Truffaut mit ihm führte und in denen er 500 Fragen beantwortete. Entstanden ist daraus das vielleicht aufschlussreichste Filmbuch überhaupt, eine Hommage an Hitchcock und an das Filmemachen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?" von François Truffaut

Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?
    Kyrill

Kyrill

18. May 2010 um 20:02

Die Film Bibel.
    Was als Reines Interview zwischen Hitchcock und Truffaut anfing um die Filme des ersteren zu besprechen, wird sehr schnell zum Mekka für Filmliebhaber. Hier verrät der Meister Tricks, Öffnet einem die Augen und zeigt einem das Medium Film in einer Weise wie sie schöner und Interessanter kaum sein könnte. Pflichtlektüre für jeden der auch nur im Ansatz was für Filme übrig hat.