François de Gourcez Der Kopf des Löwen

Inhaltsangabe zu „Der Kopf des Löwen“ von François de Gourcez

Frankreich zu Beginn des 18. Jahrhunderts: In der Bretagne wüten die Pocken und hinterlassen eine Spur des Todes. Der junge Qoëlet, der die Schrecken der Krankheit von klein auf hautnah erlebt hat, verschreibt sein Leben der Aufgabe, ein Heilmittel zu finden. Die Suche danach führt ihn um die halbe Welt. Am Ende wird er nicht nur einen Impfstoff entdecken, sondern auch das Rätsel seiner Herkunft lösen ...· Ein Roman reich an historisch bedeutenden Persönlichkeiten: Voltaire, Madame Pompadour, Pascha Bonneval, etc.· Hochwertige Ausstattung mit Karten und Glossar

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau