Françoise Barbira Freedman Yoga für Mütter und Babys

Inhaltsangabe zu „Yoga für Mütter und Babys“ von Françoise Barbira Freedman

Yoga tut allen gut! Dieses Buch bietet dafür einen Leitfaden vom Beginn des Lebens und zeigt mit vielen Bildern und fachkundigen Schritt-für-Schritt-Anleitungen einfache Dehnungen, Haltungen und Massagetechniken, die auf den Grundgedanken des Yoga basieren.

Postnatale Dehnungen für Erwachsene, Yogareihen mit Kindern von 0–3 Jahren, Techniken für Atmung und Entspannung, von sanfter Massage zu gezielten Dehnungen und Haltungen, vertiefen und stärken die Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Bei Babys und Kleinkindern steigern sie das Sicherheits- und Wohlbefinden und erhöhen die Beweglichkeit und Gelenkigkeit der Mutter.
Geeignet sind die Übungen natürlich auch für Väter, Großmütter und Großväter. Vorherige Erfahrungen oder eine teure Ausrüstung sind nicht erforderlich: eine Matte und bequeme Kleidung – und schon kann’s losgehen!

Für Yoga-Geübte bietet das Buch zusätzlich Vorschläge für mögliche Adaptionen der klassischen Yogahaltungen, in die auch schon das Baby miteinbezogen werden kann.

Homo Deus

Es schmerzt mir meistens mit dem Wahrheit, wie es die Menschen sich so entwickelt hat. Wie wir die Welt so auf dieser Art erobert haben.

Bluelindo1

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ein wenig zu viel Theorie für ein Kochbuch

buchernarr

Die Kunst des guten Lebens

Gan interessante Ideen, die meisten davon wahrlich nicht neu. Ich konnte einiges fuer mich entdecken. Leider auch etwas zynisch.

zukunftskind

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen