Die Lösung

Die Lösung

Inhaltsangabe zu "Die Lösung"

Wir werden in eine scheinbar unvollkommene Welt voller Probleme geboren: einer hat nie genügend Geld, ein anderer ist unglücklich mit seiner Arbeit und einen dritten plagen gesundheitliche Probleme. Ausserdem sind wir konfrontiert mit Konflikten mit unseren Ehepartnern, Nachbarn und Kindern. Die Liste geht endlos weiter.
Muss das sein? Was wäre, wenn wir uns so verhalten könnten, dass uns all diese Probleme nichts mehr anhaben können? Und was wäre, wenn uns bewusst würde, dass die Lösung für all unsere Probleme jederzeit direkt vor unseren Augen liegt? Wir sind nur nicht in der Lage, es zu erkennen und anzunehmen, weil es so einfach ist.
Die Lösung ist die Liebe. Aber nicht die Art von Liebe, die wir uns gewohnt sind. Diese ist wertend und basiert auf Bedingungen; wir nennen sie deshalb bedingte Liebe. Die Liebe, auf die wir uns in diesem Manifest beziehen, ist die bedingungslose Liebe.

Sprache:Englisch
Verlag:Editions d'Olt