Illusion oder Realität?

von Françoise Egli und René Egli
Illusion oder Realität?

Janine2610s avatar

Inhaltsangabe zu "Illusion oder Realität?"

Nach dem Buchbestseller "Das LOLA-Prinzip" von René Egli, haben er und seine Frau Françoise zahlrieiche Seminare und Vertiefungskurse in der Schweiz, in Deutschland und in Oesterreich durchgeführt. Im Rahmen dieser Kurse sowie in vielen Leserbriefen tauchten immer wieder Fragen zur parktischen Umsetzung des LOLA-Prinzips auf. Aus der jahrelangen Beschäftigung mit dem Thema "LEBEN" ist das hier vorliegende Buch entstanden.

Verlag:Editions d'Olt
Erscheinungsdatum:01.10.1999

Janine2610s avatar
    Janine2610vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wenn man sich von Format & Gewicht nicht beeindrucken lässt, ist es mit den darin enthaltenen, allgegenwärtigen Lebensthemen sehr wertvoll.
    Im JETZT ankommen

Die Buchrückseite:

Die Zeit: Eine Illusion.
    Der Raum: Eine Illusion.
    Die Dualität: Eine Illusion.
    Der Tod: Eine Illusion.
    Die Ziele: Eine Illusion.

Was aber ist die Realität?

Dieses Buch handelt von den Illusionen, die wir Menschen als Realität betrachten und es handelt von DER Realität, die wir Menschen als Illusion betrachten. Dieses Buch kann Ihr bisheriges Weltbild ganz schön auf den Kopf stellen.

Meine Meinung:

Das Buch "Illusion oder Realität?" ist aus dem Genre - Bereich Lebenshilfe und Ratgeber und ist unterteilt in die großen Kapitel "Sicherheit", "Beziehungen", "Ziele" und "Zeit".
    Das Autorenehepaar Egli behandelt darin die großen Themen des Lebens. Es geht um das Leben, den Tod, um die Liebe, ums Loslassen, um das Ego, um dass Hier und Jetzt. Ganz einfach darum, was im Leben tatsächlich nur Illusion und was Realität ist.
    Beherzigt man nun all das, was in diesem Buch immer und immer wieder wiederholt wird (für mich ein bisschen viel der Wiederholung) und versucht es in sein Leben zu integrieren, dann kann ich mir vorstellen, dass man ein durchaus zufriedener und vom Glück verfolgter Mensch wird. ;-)

Leider haben mich die ewigen Wiederholungen nach einer Zeit dann schon ziemlich gelangweilt und auch die Größe des Buches (A4-Format) und das Gewicht (1239 g!) empfand ich als sehr störend. Gelungen sind jedoch die vielen Illustrationen vom kleinen und großen ICH, die auf fast jeder, ja doch sehr großen, Seite, aufgetaucht sind.

Leuten, die sich gerne mit Lebensthemen beschäftigen und auch solchen, die sich in diese Materie gerne einlesen würden, ist "Illusion oder Realität?" aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Die Grundaussage des Buches ist nämlich ganz klar: Glücklichsein durch die Liebe zu sich selbst und durchs Ankommen im Augenblick. - Und allein deshalb ist der Inhalt schon wertvoll.

Kommentare: 2