Françoise Hauser Hilfe, ich hab Grundschule!: Das Überlebens-ABC für Eltern (HERDER spektrum)

Inhaltsangabe zu „Hilfe, ich hab Grundschule!: Das Überlebens-ABC für Eltern (HERDER spektrum)“ von Françoise Hauser

„Wir schreiben wie wir hören.“ – In einer schwäbischen Grundschule? Das kann ja heiter werden. Wem das nicht reicht, darf stundenlang über das Verbot von Milchschnitten auf dem Pausenhof diskutieren oder das Satanswerk Tintenkiller. Selbst den aufgeschlossensten Eltern wird schnell klar: Grundschule ist nichts für Weicheier. Von A bis Z erklärt Francoise Hauser nicht nur die wichtigsten sprachlichen Hürden, sie gibt außerdem Überlebenstipps für alle prekären Situationen im Austausch zwischen Eltern und Lehrern – und natürlich für den Ernstfall Elternabend.