In 80 Fettnäpfchen um die Welt

von Françoise Hauser
In 80 Fettnäpfchen um die Welt

Positiv (6):
Cherry-Maes avatar

Es handelt sich um ein humorvolles Buch mit vielen lustigen Beispielen aus aller Welt u. wertvollen Ratschlägen, um Fettnäpfchen zu umgehen.

Kritisch (4):
jackiherzis avatar

Eigentlich kann man laut dem Buch gar nichts richtig machen, was im Endeffekt ziemlich entmutigen. Hier gibt es bessere Lektüre!

Inhaltsangabe zu "In 80 Fettnäpfchen um die Welt"

Wer die Suppe schlürft, beweist in Deutschland mangelnde Kinderstube – und in Japan perfekte Tischmanieren. Der Handkuss gilt in Österreich als charmant, in Saudi-Arabien ist er jedoch ein Garant für den Rausschmiss. Und wer weiß bei uns schon, dass man in China Geschenke niemals im Beisein des Schenkenden auspacken darf? Françoise Hauser versammelt Fettnäpfchen aus aller Welt und zeigt auch, wie sie sich umgehen lassen. Ein ebenso unterhaltsames wie aufschlussreiches Buch, das in keinem Reisegepäck fehlen sollte.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:10.03.2014