Françoise Hauser Noch nicht da und schon am Ende

Inhaltsangabe zu „Noch nicht da und schon am Ende“ von Françoise Hauser

In 80 Ängsten um die Welt: Egal ob Flugangst, Klaustrophobie oder Meeresfrüchteallergie – wer mit Neurosen oder Unverträglichkeiten auf Reisen geht, hat es nicht leicht. Was tun, wenn man trotz Höhenangst in Asiens höchstem Hotel untergebracht ist?Und was isst ein Vegetarier in Argentinien?Und welche Medikamente dürfen Sie bei der Einreise in verschiedene Länder mit sich führen, ohne gleich am Flughafen wegen Drogenbesitzes verhaftet zu werden? Fragen dieser Art beschäftigen viele Europäer, schließlich leidet jeder Zehnte an mindestens einer Phobie, jeder Dritte ist von Unverträglichkeiten betroffen. Wie groß die Auswahl an möglichen Problemsituationen ist, merkt man auf Reisen besonders gut – denn wann sonst wird man mit so vielen unvorhersehbaren Situationen konfrontiert? Françoise Hauser nimmt weltenbummelnde Neurotiker und ihre Begleiter humorvoll und psychologisch fundiert an die Hand und zeigt mit vielen praktischen Ratschlägen, wie reisebegeisterte Angsthasen trotzdem sicher an ihr Ziel kommen.

Stöbern in Humor

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Abschalten und geniessen!

Lesezeichen16

Jürgen

HensLens

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Ein Buch über die unverständlichen Forderungen von Helikopter-Eltern.

Sigrid1

Der Letzte macht den Mund zu

Vor allem für Fans der Hasslisten geeignet :)

fraencisdaencis

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen