Ozeane

von Françoise Latour
Ozeane

Inhaltsangabe zu "Ozeane"

Dieses wunderbare Buch entführt uns in die geheimnisvollen Tiefen unserer Ozeane. Es macht deutlich, dass diese unsichtbare Unterwasserwelt, die einen großen Teil der Erde bedeckt, ein Reservoir unglaublicher biologischer Vielfalt ist. Ob Plankton, Korallen, Delfine, Haie oder Wale: All diese Lebewesen werden porträtiert, ihre Rolle im Gesamtgefüge Ozean wird erläutert. Aber auch der schonungslose Umgang und die erbarmungslose Ausbeutung der Meere durch den Menschen ist Thema dieses Buches. Prachtvolle Fotos stehen im Kontext detaillierter Informationen über den Ist-Zustand unserer Meere. Ein Buch, das jeder, der das Meer liebt, mit Gewinn lesen wird!

Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:16.09.2011