Françoise Sagan Bonjour Tristesse

Inhaltsangabe zu „Bonjour Tristesse“ von Françoise Sagan

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary

Karolinas Töchter

tinstamp

• Rezension zu "Bonjour Tristesse, 1 DVD" von Françoise Sagan

Bonjour Tristesse

Sokrates

11. April 2011 um 19:03

Eine sehr gelungene filmische Umsetzung des Lebens der Francoise Sagan, die mit ihrem Roman "Bonjour tristesse" einen Skandal in der französischen Gesellschaft erregte. Das Werk - das nach heutigen Maßstäben überhaupt nicht mehr freizügig ist - hat sie mit knapp 18 Jahren veröffentlicht und wurde auf einen Schlag berühmt. Ihr Leben endete nach einer Vielzahl von Exzessen und einem sehr dem Alkohol und den Drogen zugewandten Auf und Ab. Filmisch sehr gelungene Umsetzung.