Françoise Sagan Certains sourires

Inhaltsangabe zu „Certains sourires“ von Françoise Sagan

Diese Lektüre vereint vier Kurzgeschichten, die von den kleinen Dramen der menschlichen Existenz handeln und in denen Françoise Sagan mit unterschwelligem Humor Partei für die bescheidenen Verlierer ergreift:§- Le chat et le casino§- L énchange§- Une nuit de chien§- Un an déjà§Le chat et le casino ist Abiturthema für das Zentralabitur in Niedersachsen (NI) 2011 §In dieser Kurzgeschichte wird der Alltag mit einem kritischen Auge betrachtet: Mit viel Humor und Ironie wird die Geschichte von einer ganz normalen Frau, Angela, erzählt, die zu schwach ist, um sich durchzusetzen und so schweigt und leidet. (Quelle:'Geheftet/01.02.2010')

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21