Die kleine Souvenirverkäuferin

Cover des Buches Die kleine Souvenirverkäuferin (ISBN: 9783492054904)

Positiv (37):

Kritisch (8):
PrinzessinAuroras avatar
PrinzessinAurora
vor 6 Jahren

Das Buch konnte mich leider so gar nicht packen und ich habe es nicht fertig gelesen, was eigentlich so gar nicht meine Art ist...

Inhaltsangabe zu "Die kleine Souvenirverkäuferin"

Hanoi in den 90er Jahren: Julien, ein junger Arzt aus Paris beginnt gerade, das durch den Bürgerkrieg zutiefst traumatisierte Land und seine Menschen ein wenig zu verstehen, da bricht ein tödliches Virus aus. Er macht sich unter Umgehung sämtlicher Gesetze in die entlegene Bergregion auf, in der das Fieber wütet. Doch kaum ist er fort, wird eine kleine Souvenirverkäuferin, die er allmorgendlich am See traf, verhaftet. Die Behörden sehen den Kontakt von Einheimischen zu Ausländern nicht gern. Eine Katastrophe, denn von dem Geld, das die junge Frau in ihr Dorf schickt, lebt ihre ganze Familie. Und wie soll Julien sie nach seiner Rückkehr wiederfinden

Alle Ausgaben von "Die kleine Souvenirverkäuferin"