Fran Dorf Die Totdenkerin

Inhaltsangabe zu „Die Totdenkerin“ von Fran Dorf

"Das Messer stach nicht. Es schlitzte. Noch einmal. Noch einmal. Kleine, behutsame Bewegungen. Sie wollte zurücktreten, aber sie war wie angewurzelt, die Hand auf der Scheibe, die Augen auf den Mann gerichtet." Die Zeugin glaubt, einen Mann gesehen zu haben. Warum gesteht dann ausgerechent die schöne Laura den Mord? Sie kennt die Zahl der Messerstiche, mit der die Frau umgebracht wurde, und sie hat - vielleicht - ein Motiv. Aber sonst gibt es keine Hinweise, daß Laura tatsächlich die Täterin war. Ein Fall von Schizophrenie? David, der Lauras ungewöhnliche geistige Fähigkeiten untersucht, verliebt sich rettungslos in seine rätselhafte Patientin...

Madame le Commissaire und die tote Nonne

Hennie

Kluftinger

Kluftingers Grab .

1Goldfisch49

Der Kreidemann

Unfassbar spannend bis zum Ende ,der beste Thriller den ich dieses Jahr lesen durfte

jawolf35

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

Wahrheit gegen Wahrheit

Martins_Buecherbox

• Rezension zu "Die Totdenkerin" von Fran Dorf

Die Totdenkerin

MonaMayfair

27. May 2008 um 21:10

laura bekennt sich zu einem mord, den sie nicht begangen haben kann..
    und doch weiss sie einzelheiten, die ausser der polizei niemand wissen kann..

so sonderlich spannend fand ich die geschichte nicht..
    sie war des öftern etwas langatmig..

den wahren täter hatte ich schon sehr rasch im visier..
    dumm, dass die leute im buch das immer erst so spät bemerken..