Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Das ist zwar nicht mein erster Roman, sondern nach den Zeitreisebüchern "Die Hexe und der General" und "Der Stachel der Erinnerung" der dritte, aber meine erste Leserunde. Bin schon sehr gespannt!

Dieser Roman ist eine Romantic Comedy, in der zwei Welten aufeinandertreffen, die nicht so ohne Weiteres kompatibel sind. Einerseits ist da der charismatische aber abgebrühte Designer Nick, Shooting-Star am Modehimmel und Liebling der Pariser Schickeria, andererseits die blutjunge Krankenschwester Conny, die vom Guten in den Menschen überzeugt ist …

Zitat: „Sieht aus, als passt ihr zusammen wie Crêpes Suzettes mit Ketchup.“

Meine Bücher sollen in erster Linie unterhalten, einen Ausflug in eine andere Welt bieten und das Thema Liebe gefühlvoll und witzig, aber nicht allzu kitschig behandeln. Deshalb gibt es auf meinen Covern auch keine Herzchen, knutschende Paare, Sonnenuntergänge, Wolkenhimmel und nackte männliche Oberkörper ... ;- )

Klappentext:

Nach einem One-Night-Stand verliebt sich die blutjunge Krankenschwester Conny Hals über Kopf in den ebenso attraktiven wie abgebrühten Designer Nick Bandier. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als er sie in einer Blitzaktion bittet seine Frau zu werden. Keine 24 Stunden später muss Madame Bandier allerdings erkennen, dass ihr Mann sie nicht aus Liebe, sondern aus reiner Berechnung geheiratet hat. Ihre Welt bricht in Stücke, dennoch versucht sie sich in seinem Universum zu behaupten und kämpft mit fairen und weniger fairen Mitteln um sein Herz …

Ein heiterer Liebesroman aus dem modisch katastrophalsten Jahrzehnt des zwanzigsten Jahrhunderts, in dem es weder Smartphone noch Internet oder Facebook gab, dafür aber Vokuhila, Schulterpolster und Karottenhosen: den schrillen 80ern.

Fazit: ein dialogstarker Roman, der in der Modewelt spielt und natürlich ein Happy End hat

Ich stelle 20 E-Books im mobi Format für Kindle zur Verfügung plus 5 gedruckte Bücher (Versand nur für Österreich und Deutschland). Bitte angeben, welches Format gewünscht wird. Rezensionen auf Amazon würden mich natürlich freuen, aber wenn einem ein Buch gefällt, dann macht man/frau das ja automatisch. Ich zumindest ;-)

Alle, die sich um ein Buch bewerben, beantworten bitte folgende Frage:

Was ist euer Lieblingssong der 80er?

Ich freue mich auf eure Bewerbungen, das gemeinsame Lesen und eure Meinungen!

Alles LIebe,
Fran

PS: am 12.11. sowie von 17.-19. 11. gibts die Anthologie "Liebe und andere Verbrechen. Allerlei Liebesgeschichten" gratis für alle bei Amazon

Autor: Fran Henz
Buch: Der Mann, der Frauen anzieht. Romantic Comedy

Rosen-Rot

Alle Bewerbungen

Mein Lieblingssong der 80er ist: "Wham: Wake me up before you go-go"

Ich möchte das Buch gerne lesen und
bewerbe mich um ein gedrucktes Buch.

Janaslife

Alle Bewerbungen

Bewerbe mich für ein gedrucktes Exemplar. Mein Lieblingssong der 80er ist Total eclipse of my heart.

Kapitel 11-15
@chicken-ran

Nick ist halt ein bissi schwierig und ein bissi anders ... räusper ... kann man mögen, muss man aber nicht ;-) Conny mag es ja offenbar

Meine persönliche Meinung ist, dass Frauen echte Männerfreundschaften nur sehr sehr schwer zerstören können. Da bleibt meist die Frau auf der Strecke und die Kumpels machen fröhlich weiter. Egal, was war.

Abgesehen davon kennt Nick Patchou viel zu lange, um zu wissen was der (nicht) tun wird - ganz egal was er laut ausspricht. Die Gefahr kommt für Nick aus einer ganz anderen Richtung ...

Und die Zeitspanne, die Conny versucht, Nick in ihr Fahrwasser zu kriegen, ist auch nicht so unendlich lange - wenn man den Realitätscheck anwenden will. Da kommt man mit den Datumsangaben im Buch auf ein paar Wochen. Eine beharrliche Persönlichkeit, die sonst keine Probleme hat und aus einer intakten, liebevollen Familie kommt, kann das schon durchstehen.

Kapitel 16-20
Beitrag einblenden

Conny und Nick trennen sich. Wurde auch irgendwie Zeit, auch wenn die zwei sich lieben, kommen sie nicht zusammen auf einen Nenner. Auch wenn mich es irgendwie traurig gemacht hat.
Die Aktion mit dem Pelz war wirklich mal wieder Klasse!
Conny reist nach Afrika und erfährt dort, dass sie schwanger ist. irgendwie war es klar, nach dem Kommentar von Madelon. Ich hatte irgendwie nur darauf gewartet. Schade, dass sie das Kind verloren hat.
Man erfährt, was sie in den zehn Jahren so gemacht hat und ich glaube ihre Waghalsigen Aktionen haben irgendwie doch mit Nick zu tun, dass sie immer einen "neuen Kick" braucht um ihre Gedanken unter Kontrolle zu haben.
Nun ist sie wieder Krankenschwester in Wien. Ich fand auch den Anruf des Anwalts seltsam, bzw auch ich war mit der Info in diesem Moment überfordert, da eine lange Zeit vergangen ist. Nick hatte einen Unfall und hat ein Kind, um welches sie sich kümmern soll. Ganz ehrlich, ich wäre ebenso ausgerastet.

Kapitel 21-24
Beitrag einblenden

Das Ende ist wirklich sehr gut und hat mir sehr gefallen. Und der Spieß schon irgendwie umgekehrt.
Man versteht nun alles sehr viel besser und zu dem noch ein Happy End!

vor 11 Monaten

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte. es hat mir gefallen, am Besten jedoch der Schluss :-)

Hier ist meine Rezension:

Diese habe ich auch bei Amazon eingestellt.

vor 11 Monaten

@chicken-ran

Liebe Chicken-ran,
freut mich, dass dir das Buch am Ende doch noch gefallen hat. Und vielen Dank, dass du so eine positive Rezi geschrieben hast.

Welche Begrifflichkeiten haben dir denn Schwierigkeiten gemacht?

Ich wünsche dir ein gutes und erfolgreiches 2018!!!

Alles Liebe,

abetterway

vor 10 Monaten

Hallo, hier ist meine Rezi:

Vielen Dank das ich das buch lesen durfte. Leider war ich krank und konnte so nicht an der LR teilnehmen. DAs Buch war leider uach nicht meins, es war mir zu kurzweilig und zu vorhersehbar.

vor 10 Monaten

@abetterway