ElkeK

Guten Morgen!

Wie ich versprochen habe, begann ich gestern mit dem Lesen. Leider wurde der kleine Prinz krank, mal sehen, wie ich es heute schaffe, evtl. erst am Abend!

Die Geschichte fliegt ja nur so dahin. Da ist eine ganze Menge Tempo drin. Conny ist Anfang 20 und hat sich gerade erst in Paris eingelebt. Durch ein Austauschprogramm hat sie eine Stelle an einem Pariser Krankenhaus als Krankenschwester bekommen.

Durch ihre Freundin Yvette wird sie zu einer Party mitgenommen, die der Designer Nick Bandnier gab. Sie verliert ihre Unschuld unter Alkoholeinfluss, aber offensichtlich hat Nick den schlechten Eindruck irgendwie korrigiert, denn Conny verliebt sich in ihn.

Ansonsten benimmt er sich wie ein Scheusal und man könnte ihn auch kaltherzig und berechnend nennen - liebevoll ausgedrückt! Ein paar Tage später macht er ihr einen Heirats-Antrag, jedoch aus purer Berechnung. Denn eigentlich will er sein Star-Model eifersüchtig machen. Und Conny sagt auch noch ja!

Nun sind sie verheiratet und das Leben als verheiratetes Paar läuft erwartungsgemäß anders, als man denkt!

Die Geschichte hat Tempo, habe ich ja schon erzählt. Was mir bislang fehlt ist ein bisschen Tiefgang bei den Figuren. Man erfährt sehr wenig über Conny, aber vielleicht kommt das noch.

Mit Nicks Charakter habe ich echt große Probleme und Naivität hin oder her, Conny ist da irgendwie auch nicht besser. Ich hoffe, das sich beide in der Geschichte entwickeln werden.

Liebe Grüße, Elke!

MimisLandbuecherei

Guten Morgen,

ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen, Der Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut und ist leicht und flüssig zu lesen.

Conny arbeitet in einem Krankenhaus in Paris und kommt dort zum erstenmal mit Nick Bandier in Berührung. Er ist ein erfolgreicher, arroganter von sich überzeugter Modedesigner. Durch eine Freundin kommt sie auf eine Party von Nick und obwohl sie sich in dieser Gesellschaft fehl am Platz fühlt, schafft Nick es sie zu verführen. Sie verliert seine Unschuld an ihn und gleichzeitig ihr Herz.

Nick, der dem Alkohol und den Drogen nicht abgeneigt ist, benimmt sich unberechenbar. Mal zuckersüß und im nächsten Moment wieder abweisend und von oben herab. Trotzdem kann Conny ihn nicht aus ihren Gedanken verbannen.
Als Nick ihr aus einer Laune heraus einen Heiratsantrag macht, stimmt sie zu und hofft auf die große Liebe.
Schnell stellt sich heraus, das Nick mit dieser Heirat nur seine Geliebte eifersüchtig machen wollte. Conny ist schockiert, kann sich aber nicht von Nick lösen. Sie ist ihm verfallen.
Conny ist noch ziehmlich jung und naiv und obwohl sie eigentlich mitten im Leben steht, wirft Nick sie aus der Bahn. Ich leide mit Conny, obwohl ich ihre Entscheidung nicht ganz nachvollziehen kann, und bei Nick bin ich mir noch nicht so sicher wer er ist. Ich denke da steckt noch mehr dahinter. Jedenfalls hoffe ich es. Die Beschreibungen des Umfeldes haben mich in die 80er zurückkatapultiert. Weiße Rüschenblusen und Schulterpolster, einfach göttlich....

Ganz liebe Grüße
Mimi

@ElkeK

Erstmal alles Gute für deinen kleinen Prinzen. Ich hoffe, er ist bald wieder auf dem Damm. Mach dir bitte deshalb mit dem Lesen keinen Stress. Dass es eine Geschichte mit Tempo ist, das stimmt. Und natürlich freut mich auch, wenn das rüberkommt. Dass man sehr jung und ohne negative Erfahrungen sein muss, um sich in eine solche Situation bringen zu lassen, ist (für mich) Grundlage der Story. Nettes Mädel, in einer intakten Famlie aufgewachsen, keine Sorgen im Leben gehabt ... Ob sich die Charaktere noch weiterentwickeln ... wird man sehen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-) Alles Liebe, Fran

@MimisLandbuecherei

Liebe Mimi, freut mich, dass du gut in die Geschichte reingekommen bist. Ja, die 80er hatten viele nette Grimmicks, die ich mir ausgeborgt habe :-) Alles Liebe, Fran

specialang

Beitrag einblenden

Wollte mich kurz melden. Ich habe heute mit dem Buch gestartet. Bin noch nicht ganz fertig mit dem ersten Leseabschnitt. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil ist sehr angenehm. Gefällt mir bis jetzt sehr gut :)

vor 1 Woche

@specialang

freut mich. Hoffe, es bleibt so :-)