Cover des Buches Schatten der Vergangenheit (BANDIER 2) (ISBN: B078TG4781)
N
Rezension zu Schatten der Vergangenheit (BANDIER 2) von Fran Henz

Spannend, witzig, gefühlvoll - einfach wunderschön

von Nemsi vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Noch besser als der erste Teil. Der Hammer ist eine völlig unvorhersehbare Wendung in der Geschichte, mit der nicht einmal Vielleser rechnen

N
Nemsivor 6 Jahren
Am Wochende blieb die Küche kalt, weil ich unbedingt weiter über die Familie Bandier lesen wollte.

Im zweiten Teil spielt Laurent Bandier - jetzt erwachsen und Tennis-Profi - die Hauptrolle. Seine kongeniale Partnerin ist Beatrice Fouquet, eine Konzertpianistin.

Wieder eine schnelle, dialogstarke Geschichte mit Wortwitz, viel Gefühl und ganz außergewöhnlichen Charakteren. Viel mehr kann ich ohne spoilern nicht schreiben. Die überraschende Wendung trifft einen als Leser wirklich vollkommen unvorbereitet, obwohl es vorher viele Hinweise gibt ... die man aber erst im Nachhinein deuten kann.

Die Stärke der Autorin liegt zweifellos darin, wunderbare, vielschichtige Charaktere zu erschaffen, sie in eine spannende Handlung zu stellen und für überraschende Wendungen zu sorgen, die sich aber aus der Handlung selbst ergeben.

Anmerkung: obwohl die Romane abgeschlossen sind, muss man sie wirklich in der richtigen Reihenfolge lesen!