Fran Ray - Thriller Die Saat

• Fiktion oder nicht ...

Die Saat

TheSilencer

06. June 2017 um 07:21

Der Thriller beginnt mit einem skurillen Mord an einem Wissenschaftler in Paris: dem Genforscher wird der Kopf abgetrennt und ein Rattenhaupt aufgenäht. Einen Zeugen übersieht man.Zeitgleich findet Ethan Harris seine Frau tot in der gemeinsamen Wohnung auf: Selbstmord. Woran Ethan nicht glauben mag.Und so beginnt die französische Polizei mit ihrem Ermittlungen in diesen Todesfällen. Das bedrohliche, weltumfassende Ausmaß bleibt zunächst unentdeckt.Auch Harris nimmt Spuren auf.Die melancholische Stimmung der Hauptfiguren unterhielt mich ausgesprochen gut. Insbesondere die Tiefgründigkeit der Kommissarin ist alles andere als oberflächlich.Die Story an sich hat das Zeug, einem Angst einzujagen. Ob Fiktion oder nicht: die Möglichkeit des Machbaren macht nachdenklich. Der wortreiche Erzählstil hebt den Thriller weiter vom Einheitsbrei der aktuellen Bücher ab.Gleichzeitig dürfte die notwendig eingeforderte Konzentration des Schreibstils nicht jedermans Sache sein. Ich fand's hervorragend.

• Rezension zu "Die Saat" von Fran Ray - Thriller

Die Saat

keili

08. February 2011 um 13:53

Erschreckend real und nahegehend!!