Cover des Buches Das Syndikat (ISBN: 9783785746165)
nasas avatar
Rezension zu Das Syndikat von Fran Ray

Rezension zu "Das Syndikat" von Fran Ray

von nasa vor 12 Jahren

nasas avatar
nasavor 12 Jahren
ein tolles hörbuh was ich gern gehört habe. fran ray weckt in einem die gedanken ob ihr roman wirklich nur fiktion ist oder ob nicht doch was wahres dahinter steckt. zu inhalt: karen burnett ist eine erbarmungslose journalistin die alles aufdeckt. so reist sie auch nach afghanistan und in andere länder. dafür bekommt sie sogar einen preis. am tag der preisverleihung trifft sie sich mit einem alten kollegen und freund der ihr etwas wichtiges über einen vertuschten mord erzählt. doch bevor er ihr alles erzählen kann wird das restaurant in die luft gejackt und david stirbt bei dem anschlag. kurze zeit später erfährt karen etwas von einer organisation die sich lancelot nennt und sich dieser sache annimmt. sie erfährt so einiges was sie hätte lieber nicht wissen wollen, aber nun ist es zu spät und sie steckt mitten drin. lancelot erzählt karen etwas von einem chip der soldaten in afghanistan eingepflanzt wurde und sie durch diesen chip ein massenmord an unschuldigen frauen und kinder verübt haben. dieser chip lässt die soldaten willenlos und ohne scheu morden. allerdings stirbt ein soldat nach dem anderen nachdem sie afghanistan verlassen haben. diese soldaten gehören zur firma globe, aber was bezweckt man mit diesen chips und was haben führende politer, wissenschaftler und große männer aus der wirtschaft damit zu tun? was steckt hinter dem syndikat? und was hat karens verschollene mutter damit zu tun? mein fazit: ein tolles hörbuch, allerdings mit einer eher mässigen leserin. es kommen kaum emotionen rüber und es klingt nach einer zeit monoton. das ist aber auch der einzige nachteil an diesem hörbuch. das syndikat fand ich auf seine art genauso klasse wir die saat von fran ray!