Cover des Buches Die Saat (ISBN: 9783404164110)
realsilverstars avatar
Rezension zu Die Saat von Fran Ray

So viel boeses

von realsilverstar vor 10 Jahren

realsilverstars avatar
realsilverstarvor 10 Jahren
Ich war auf das Buch wirklich gespannt, da ich verschiedene Bewertungen gelesen habe. Ich bilde mir aber gerne selber ein Urteil :D.

Das Thema ist faszinierend und leider auch immer wieder in der Realitaet aktuell, wenn auch nicht direkt so boese wie hier - oder wir hoeren es bloss nicht ?

Wie auch immer, wenn man anfaengt zu lesen, lernt man erstmal viele verschiedene Schauplaetze und viele Hauptpersonen kennen. Ich hab mich anfangs gefragt was soll das und ist das nicht zu viel ? Es war leicht verwirrend, deshalb auch nicht die volle Sternenzahl von mir.

Die Faeden werden aber im Laufe der Geschichte zusammengeflochten, dies dann auch schluessig fuer mich. Auch die einzelnen Geschichten der verschiedenen Personen erweckte in mir den Wunsch, mehr zu erfahren, weglegen war also nicht und das war gut so.

Spannung war fuer mich die ganze Zeit gegeben und ich muss zugeben, es bleibt nach dem lesen bei mir ein leichter Beigeschmack, da das Grundszenario recht nachvollziehbar dargestellt ist.