Fran Wilde Stadt aus Wind und Knochen

Inhaltsangabe zu „Stadt aus Wind und Knochen“ von Fran Wilde

Willkommen in einer Welt aus Wind und Knochen, Liedern und Stille, Verrat und Mut. Mit der Magie ihrer Stimmen haben die Sänger vor langer Zeit Chaos und Krieg beendet. Seitdem herrschen sie unangefochten in der Stadt der beinernen Türme hoch über den Wolken. Sie sind Hüter des Gesetzes, Bewahrer der Traditionen und die Einzigen, die die Knochentürme weiterwachsen lassen können. Als die junge Kirit die Aufforderung erhält, sich den Sängern anzuschließen, ahnt sie nicht, dass im Inneren der geheimnisvollen Knochennadel ihr Weltbild ins Wanken geraten wird – und mit ihm alles, was der Stadt der beinernen Türme Frieden und Sicherheit garantiert. In 'Stadt aus Wind und Knochen' erzählt die amerikanische Debut-Autorin Fran Wilde vor einer atemberaubenden Kulisse das actiongeladenes Abenteuer einer jungen Heldin. Das faszinierende High Fantasy-Debut einer vielversprechenden neuen Autorin - Publisher's Weekly

Stöbern in Fantasy

Das Vermächtnis der Engelssteine