Franca Düwel Julie und der achte Himmel

Inhaltsangabe zu „Julie und der achte Himmel“ von Franca Düwel

Julie wird einmal mehr vom Leben durchgewirbelt: Während sie noch versucht, über den Tod ihrer heiß geliebten Oma hinwegzukommen, stellt der schöne Rafael ihre Freundin Jette im Internet auf fieseste Art und Weise bloß. Klar, dass Julie und die anderen Girlteers da an Rache denken. Was das aber mit Selbstschussanlagen, Kindergarten-Butterbrotdosen und einer Botschaft aus dem Jenseits zu tun hat, das ist mal wieder fast ohne Worte!

Es gibt einfach kein genialeres Mädchen-Buch als Julie! Mein Mann und ich amüsieren uns selbst mit 30 Jahren noch. Einfach grandios!

— Cailess

Richtig lustig aber es gibt auch sehr spannende Momente

— Taisiya

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Julie und der achte Himmel

Taisiya

06. October 2015 um 19:21

Cool

• Gelungene Weiterführung der Reihe!

Julie und der achte Himmel

EvaBookLover

16. July 2015 um 19:39

Wie auch in den anderen Büchern geht es um Julie, in deren Leben ziemlich viel los ist. Nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihre Freundin Jette verhalten sich irgendwie merkwürdig. Dazu kommt, dass Julie den Tod ihrer Oma verkraften muss und dann auch noch ein eingebildeter Macho Jette im Internet bloßstellt. Natürlich sind die Girlteers auf Rache aus. Das Buch hat mir, wie die Bücher davor sehr gut gefallen. Es war mindestens genauso gut. Es war so lustig das ich zwischendurch beim Lesen laut gelacht habe, manchmal aber auch so peinlich das ich einfach nur grinsend den Kopf schütteln konnte. Und ich bin so neugierig was in dem Brief steht! Meiner Meinung nach war das Buch viel zu schnell durchgelesen. Wie immer!