Franca Düwel , Katja Spitzer Julie und die Frage, was Jungs wollen

Inhaltsangabe zu „Julie und die Frage, was Jungs wollen“ von Franca Düwel

Warum muss das Leben mit vierzehn bloß so kompliziert sein? In letzter Zeit hat Julie zunehmend das Gefühl, dass alle um sie herum verrückt geworden sind. Was ist zum Beispiel mit ihrer Hippie-Oma los, die plötzlich eine Traumhochzeit von intergalaktischen Ausmaßen plant, und das ausgerechnet mit dem Vater ihres Klassenkameraden? Und was soll sie auf Bens Frage erwidern, ob sie bei ihm übernachten will? Um Ben nicht zu verletzen, flüchtet sie sich in Ausreden und steckt bald im schlimmsten Julie-Schlammassel aller Zeiten. Zu welchen Tiefpunkten ein Callboy aus dem Internet, ein verliebter gleichaltriger Onkel und eine aus dem Ruder gelaufene Party zusätzlich führen können, das ahnt Julie glücklicherweise noch nicht. julies-tagebuch.de

Wieder einmal eine chaotische & lustige Geschichte aus Julies Leben!

— SailorCosmos

Früher meine Lieblingsreihe, heute ein bissl zu kindisch:) Trz sehr lustig, wenn auch teilweise etwas unrealistisch Die Cover sind witzig

— Booklynn

Super!!!!!!!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Natürlich mal wieder ECHT JULIE... Aber manchmal nicht realistisch, nicht genug reif... Dafür viele Tiefpunkte dieses Mal! :((

— maristicated

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

Julie und die Frage, was Jungs wollen

04. March 2014 um 19:41

Endlich ein neuer Julie-Band! Die Romane von Franca Düwel zählen ganz eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern! Besonders da sie so geschrieben sind, dass auch Erwachsene ganz viel von Julie und ihren Höhe- und Tiefpunkten haben. Mehrmals musste ich wieder lauthals lachen, wenn Julie mal wieder in irgendein Fettnäpfchen tritt. Layout und Schriftbild sind wie bei den Vorgänger-Bänden gleichgeblieben und animieren auch Lesefaule zum Lesen, da alles sehr übersichtlich gestaltet ist. Inhaltlich merkt man, dass Julie von Band zu Band älter wird und so tun sich auch immer mehr "Erwachsenen-Probleme" auf. Dennoch kein Grund das Buch Teenagern vorzuenthalten - im Gegenteil. Ich hoffe sehr, dass bald noch weitere Bände folgen werden, denn oft habe ich mich dabei ertappt, dass ich das Buch extra langsam gelesen habe, um noch lange viel davon zu haben.

• Im geunde genommen gut...

Julie und die Frage, was Jungs wollen

Gwenny98

13. February 2014 um 22:27

Also erstmal: das buch hat mir wie alle anderen Bücher aus dieser Buchreihe sehr gut gefallen. Mit der Hauptperson kann man sich durchaus indentifizieren und das Buch hat einen hohen Unterhaltungswert. Jedoch hat mir gar nicht gefallen, dass Julie 14 ist, sich jedoch in manchen Punkten absolut unreif verhält. Zum Beispiel will ihr Freund, dass sie bei ihr übernachtet und anstatt ehrlich zu sagen, dass sie das nicht will, da sie Angst hat, dass er Sex mit ihr will, lügt sie dauerhaft und flüchtet vor ihm. In solchen Sachen benimmt sie sich eher wie eine 11 jährige und hat seit Anfang der Buchreihe keine Entwicklung gemacht, was ich sehr schade finde.