Franca Düwel , Katja Spitzer Julie und die Schwarzen Schafe

Inhaltsangabe zu „Julie und die Schwarzen Schafe“ von Franca Düwel

Julies Leben ist eine Achterbahnfahrt. Mit ihrer großen Liebe aus Versehen in einem japanischen Sexfilm zu landen – diese Peinlichkeit kann sie ja gerade noch ausbügeln. Aber dann ist Ben davon überzeugt, dass Julie die perfekte neue Leadsängerin in seiner Band abgeben würde! Was er nicht ahnt: Seine Freundin kann nicht mal „Alle meine Entchen” singen. Höchste Zeit also für einen Original-Julie-Plan, garantiert ohne Tücken und Fallstricke. Doch wer Julie kennt, weiß, dass damit die Achterbahnfahrt der Höhe- und Tiefpunkte erst richtig anfängt.

Meiner Meinung nach ist das eine erfrischende Liebesgeschichte

— Lou22899

Das Buch ist unheimlich witzig und spannend! DAUMEN HOCH!

— Erdbeermarmeladebrot

Ich habe schon den ersten Band geliebt - und so auch den zweiten!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ebenfalls mal wieder super süss und... einfach JULIE!

— maristicated

Ich finde die ganze Julie reihe super :)

— laura_241

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Ach du Schreck

Lou22899

09. August 2016 um 15:57

Trotz der ganzen Strapazen im ersten Buch finden Julie und Ben zueinander und werden "DAS" Traumpaar. Doch aus irgendeinem Grund schafft sie es sich die ganze Tour schon wieder zu vermasseln.
    Andererseits schafft sie es auch immer wieder das gerade zu biegen.

• Sehr empfehlenswert

26. August 2015 um 11:33

Sehr empfehlenswertes Buch, mit Witz und Charme ! Es hat wirklich Spaß gemacht, es zu lesen. Auch der Sprachstil und der Tagebuchschreibstil, waren sehr ansprechend.

Das dazugehörige Hörbuch, gelesen von Josefine Preuß, ist wirklich gut. Sie liest es mit dem dazugehörigen Witz.

Dubhe

03. March 2012 um 23:47

Das Chaos von Julie geht weiter! Das Leben scheint perfekt zu sein: Sie ist schon seit über einem Jahr mit Ben zusammen, ihre Eltern vertragen sich so gut wie eh und je, ihre kleine Schwester ist so entzückend wie immer, Hanna ist nicht mehr in der gleichen Klasse und Scharina ist ihre beste Freundin. Außerdem fährt ihre Familie mit der von Ben über die Osterferien auf Urlaub! Alles scheint eine Idylle zu sein, doch schon passiert das Chaos, denn eigentlich wollte Julie mit ihrem Freund einen Film anschauen gehen, doch ihr Vater hat sich extra für sie frei genommen und um ihm einen Gefallen zu tun, nimmt sie ihn kurzerhand mit. Die Karten sind gekauft und sie sitzen im Kinosaal, als sie bemerken, dass es ein japanischer Sexfilm ist! Kaum ist das Unglück abgewehrt, passiert das Nächste, denn in Bens Klasse gibt es eine Neue die umwerfend aussehen soll. Geht Ben fremd? Oder spielen Julies Gedanken verrückt? Und dann will Ben ernsthaft den Urlaub absagen, weil er seine Band wegen eines Wettbewerbs nicht im Stich lassen will. Und wer hat Ben assioziert, dass Julie eine zauberhafte Sängerin in der Band ausmachen würde? Wie kommt Julie nur wieder aus dem Schlamassel heraus? . Eigentlich ist der zweite Band dem ersten recht ähnlich, nur fehlt etwas der Tiefgang. Klar habe ich gelacht bei der Kinoszene, doch nach dem ersten Band ist mir dieses Buch (von der gleichen Autorin) zu oberflächlich. Wem das jedoch einigermaßen egal ist und wem der erste Band gefallen hat, dem wird auch dieses Buch gefallen.

MrsHappyBook

27. September 2011 um 13:40

Julie und die schwarzen Schafe! Was für ein Erlebnis. Dieses Buch hat alles was es braucht um ein super Buch zu sein. Humor und eine tolle Handlung! Gut. Jetzt aber erstmal zum Inhalt: Wie im Vorgänger (,,Julie und Schneewit(t)chen") geht es auch in diesem Buch wieder um die mittlerweile zwölf-jährige Julie. Da ich ja selbst in ihrem Alter bin, kann ich all ihre Probleme zutiefst nachvollziehen. ;) Das Buch ist außerdem in Tagebuch-Form von Julie geschrieben, was die ganze Sache noch aufregender macht. Nachdem ich dieses Buch beendet hatte, lieh ich es meiner besten Freundin aus. Genauso wie ich, fand auch sie dieses Buch einfach genial! Ich empfehle es euch aus tiefstem Herzen. ♥

Mephisto-Girl

21. July 2011 um 22:51

Julie und die Schwarzen Schafe ist auf jeden Fall lesenswert, solange man der Zielgruppe entspricht, also ein Mädchen zwischen 11 und 14 ist. Gerade dann ist das Buch wirklich sehr humorvoll, da man viele Situationen im eigenen Alltag wiedererkennt und sich so sehr gut in Julie hineinversetzen kann. Ich persönlich fand es etwas gewöhnungsbedürftig, dass das gesamte Buch in Tagebuchform geschrieben ist, doch auch daran gewöhnt man sich. Also insgesamt ein sehr schönes, lustiges Buch für Mädchen im Alter von ca. 11-14 Jahren.