Franca Mangiameli Das große LOGI-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das große LOGI-Kochbuch“ von Franca Mangiameli

Gut und gesund essen heißt eiweißreich, zucker- und stärkearm genießen. Spitzenköche wie Alfons Schuhbeck und Vincent Klink, Ralf Zacherl, Christian Henze und Andreas Gerlach ließen sich von Franca Mangiameli in die Töpfe gucken und offenbarten für das LOGI-Kochbuch ihre besten LOGI-Rezepte. Einfache Gerichte - aber immer mit dem gewissen Etwas. Köstlich und bodenständig zugleich, genau richtig für die Alltagsküche. Alle Kompositionen sind eiweißreich, kohlenhydratarm und immer mit einem Schuss gesunder Öle. Rezepte für stärkearme Brottaler und Pizza, Hauptgerichte mit viel Fisch oder Fleisch und Gemüse, Frühstücksideen und süße Cremes, Aufläufe und Salate. Mal typisch deutsch, mal mediterran angehaucht und manchmal auch mit asiatischem Flair. Für jeden Geschmack ist das Richtige dabei.
Eine kurze, aber umfassende Ernährungsberatung und Experten-Interviews erklären noch einmal das Prinzip der LOGI-Pyramide. Außerdem finden Sie eine Auswahl von Lebensmitteln aus dem LOGI-Guide mit ihren GI- und GL-Werten. Eine rundum runde Sache für jeden LOGI-Fan - und alle, die es noch werden wollen.

LOGI steht für »Low -Glycemic and Insulinemic Diet«. Was auf Deutsch soviel heißt wie »Ernährungsmethode zur Förderung eines niedrigen Blutzucker- und Insulinwertes«. Charakteristisch für die LOGI-Methode ist nicht nur die Konzentration auf Nahrungsmit-tel mit niedrigem Glykämischen Index, sondern auch gleichzeitig die drastische Reduk-tion der Kohlenhydratzufuhr. Das Gute daran: Der Blutzuckerspiegel bleibt konstant, starke Blutzuckerschwankungen und -spitzen werden vermieden und der Insulinspiegel wird dadurch relativ niedrig gehalten. Und das bringt letztlich viele weitere gesundheitliche Vorteile mit sich, zum Beispiel werden auch die Blutfettwerte gesenkt und der Bildung von Fettdepots wirkungsvoll vorgebeugt.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010