Frances Boswell 80 beliebte Bowls aus aller Welt im Handumdrehen zubereitet

Inhaltsangabe zu „80 beliebte Bowls aus aller Welt im Handumdrehen zubereitet“ von Frances Boswell

Jetzt kommen die Bowls: Eine Schüssel voll Glück, ausgewogen und gesund. Das Bowl-Prinzip ist einfach: eine kernige Grundlage aus Reis, Getreide oder Hülsenfrüchten mit viel Gemüse und knackigen Toppings. Wie alle Kochbücher der "TAKE EAT EASY"-Reihe liefert auch das Bowl-Buch wieder besonders raffinierte Rezepte und Geschmackskombinationen, ob bei der Quinoa-Bowl mit Kohl und Cashews oder der Reis-Bowl mit Pflaumen und Tahin. Eine gesunde, vollwertige, vegetarische Mahlzeit aus der Schüssel, im Einklang mit den Jahreszeiten und mit viel knackigem Gemüse: An der Bowl kommt einfach keine Zutat vorbei. Wenn es in der Küche mal schnell gehen muss, gibt es viele Möglichkeiten. Wenn es dabei auch etwas Besonderes sein soll, bietet die Reihe "TAKE EAT EASY" jede Menge vielseitige und schnelle Rezepte für jeden Tag und jede Gelegenheit. Kein langweiliger Mainstream, sondern ein bunter Rezepte-Pool mit cleveren Ideen. Die Reihe setzt auf moderne Vorher-Nachher-Fotos mit Zutaten und auf Endprodukte, die auf einen Blick zeigen, was im Handumdrehen zubereitet werden kann

Gibt es jemanden, der diesem Essen noch nicht verfallen ist? Nach diesem Buch wird sich das schlagartig ändern.

— wombatinchen

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Glücksbringendes Superfood

80 beliebte Bowls aus aller Welt im Handumdrehen zubereitet

03. September 2017 um 17:40

Dass wir es hier nicht nur mit einem gefühlten Megatrend zu tun haben, beweist wohl der Lieferservice Foodora, der 2017 zum Jahr der Bowl ernannt hat. Das im Baukasten-Prinzip arrangierte Essen ist mir zuerst in einem veganen Restaurant in Berlin begegnet. Das ist jetzt bestimmt 3 Jahre her und ich war begeistert - von der Farbenvielfalt und der ansprechenden Anrichteweise. Ich erinnere mich, wie ich damals dachte: "das ist genau so ein Gericht, für das ich in ein Restaurant gehe - kriege ich nicht hin." Und dann habe ich in diesem Jahr, wo mir immer mal wieder Rezepte für Bowls und die Vielzahl an Kochbüchern zu dem Thema auffielen - gedacht: "na vielleicht solltest du das doch mal ausprobieren." Und hier sitze ich nun mit diesem tollen, sehr visuellen Buch. Schon beim Anblick der Bowls läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Und beim Studieren der Rezepte merke ich, dass ich das locker schaffen kann und denke, dass das eine richtig gute Lösung für die Mittagspause werden kann und bin total begeistert. Toll für mich an den Gerichten ist, dass sie ganz ratzfatz zubereitet sind, dass alles frisch und gesund ist und sie zudem richtig gut schmecken.