Cover des Buches Drachenhaut (ISBN: 9783760784533)
Firestars avatar
Rezension zu Drachenhaut von Frances G. Hill

Drachenhaut

von Firestar vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein bisschen langwierig aber super interessant!

Firestars avatar
Firestarvor 9 Jahren
Handlung: Die Peri Banu, Herscherrin der Feen und Der Nag Herscherr über das Schlangenvolk haben eine Wette am Laufen. Welches Patenkind wird wohl gewinnen?
Die Drachentochter Lilya mit ihren außergewöhnlichen Gaben oder der vom Naga verfluchte Sohn des Shayas Massinissa?
Beide haben eine starke Persöhnlichkeit und das werden sie ihren Paten wohl zeigen. Die sollten sich wundern!

Meinung: Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen! Muss aber sagen, dass ich etwas überflogen habe als es nicht so spannend war! Die Personen sind alle sehr starke Characktere und man fiebert richtig mit ihnen mit. Hat Mitleid mit dem Prinzen und seinem Schicksal und Angst um Lilya und ihre Zukunft!
Die Paten der beiden sind bei mir jedenfalls nicht sehr freundlich rübergekommen! Ein wenig weniger Menschenhass würde bestimmt guttun!:)
Das Ende hat es aber in sich und am Schluss konnte ich ein kleines Lachen nicht unterdrücken! Ihr fragt euch warum? Ihr müsst es selber lesen, tut mir leid:)

Fazit: Etwas dunkel und bedrohlich, aber leicht zu lesen serh interessasnt!:)