Der kleine Lord

von Frances H. Burnett
Der kleine Lord

CorinaPfs avatar

Guter Kinderbuchklassiker, etwas langatmig aber kann ich empfehlen

Synapse11s avatar

Es zeigt sich, was echte Liebe, wahre Freundschaft und Aufrichtigkeit bewirken. Wunderschön aber kurz. Ich hätte gern noch weiter gelesen.

Inhaltsangabe zu "Der kleine Lord"

Cedric Errol wächst behütet, geliebt und inmitten vieler Freunde in New York auf. Wenige Jahre nach dem Tod seines Vaters steht ein fremder Mann vor der Tür und verkündet, Cedric mit nach England zu dessen Großvater nehmen zu wollen.
Ceddie heißt nun plötzlich Lord Fauntleroy und soll eines Tages Graf von Dorincourt werden.

Das allein wäre schon Schreck genug – zusätzlich entpuppt sich Cedrics Großvater als verbitterter Griesgram, für den Geld alles und Liebe nichts ist. Mit seinem bedingungslosen Vertrauen auf das Gute im Menschen schafft Cedric es jedoch, in dem alten Grafen eine Saite anzuschlagen, die dieser bisher noch nicht an sich kannte ...

Frances Hodgson Burnetts Geschichte des kleinen Lords mit dem großen Herzen darf zum Fest der Liebe natürlich nicht fehlen! In einer nostalgisch-liebevollen Aufmachung mit den Illustrationen der Originalausgabe ist sie etwas ganz Besonderes für den Gabentisch.

Die Ausgabe enthält alle 26 Illustrationen von Reginald Bathurst Birch (1856–1943) aus der englischen Originalausgabe sowie mehrere Schmuckinitialen.

»Dem Verlag ist hier ein wunderschönes Buch gelungen.« ― Herbert Schmidt (aus.gelesen) 2016

ISBN:9783946120742
Verlag:homunculus
Erscheinungsdatum:21.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.10.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.