Frances Hodgson Burnett Das Land der Blauen Blume

Inhaltsangabe zu „Das Land der Blauen Blume“ von Frances Hodgson Burnett

Wenn es je ein Buch gegeben hat, das auf die einfachste Weise die tiefste Wahrheit ausspricht, dann ist es Mrs. Burnetts Land der Blauen Blume.
Es erzählt die Geschichte von einem verwaisten Königssohn, der fern von dem Getriebe der Welt von einem weisen alten Mann erzogen wird. Als die Zeit für ihn kommt, sein Königreich in Besitz zu nehmen, trifft er mit seiner ersten Entscheidung eine Wahl, die so weise ist, dass sie innerhalb kürzester Zeit das verkommene Reich in ein Paradies verwandelt. Nicht nur ist das ganze Land übersät von der geheimnisvollen Blauen Blume, sondern auch alle Bürger haben sich durch die Fürsorge um sie zu frohen und zufriedenen Menschen verwandelt.

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe