Der geheime Garten

von Frances Hodgson Burnett
Cover des Buches Der geheime Garten (ISBN: 9783458364696)

MitsukiNight
vor einem Monat

Jedes Mal, wenn ich es lese weiß ich wieder, warum es mein Lieblingsbuch ist.

Julia_x3
vor einem Monat

Eine wunderschöne Geschichte

Inhaltsangabe zu "Der geheime Garten"

Die neunjährige Mary wird nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel in dessen düsteres Gutshaus geschickt. Auf einem seiner Streifzüge entdeckt das unglückliche Mädchen den Zugang zu dem hinter hohen Mauern verborgenen Lieblingsgarten ihrer verstorbenen Tante und richtet sich dort ein. Denn im Haus gibt es niemanden, der sich um sie kümmern, der mit ihr spielen könnte. Oder doch? Nachts hört sie die Schreie eines kleinen Jungen, es ist ihr zehnjähriger Cousin Colin. Den kleinen Tyrannen hat man weggesperrt, er sitzt im Rollstuhl und scheint sehr krank zu sein.
Mary nimmt ihn mit in ihren Garten. Eine wunderbare Freundschaft beginnt.

Ein Kinderbuch-Klassiker in neuer Übersetzung. Ein spannender und anrührender Roman über die Wandlung zweier Kinder und über die wundersame Kraft der Natur.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:18.05.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2005 bei Der Audio Verlag erschienen.