Frances Hodgson Burnett Der kleine Lord

Inhaltsangabe zu „Der kleine Lord“ von Frances Hodgson Burnett

Nachdem sein deutscher Vater vor seiner Geburt ums Leben kam, wächst der kleine Christian in einfachen Verhältnissen bei seiner italienischen Mutter auf Ischia auf. Eines Tages wird sein in Bayern lebender Großvater, der mürrische Brauereibesitzer Schnäbel, auf die Existenz des mittlerweile elfjährigen Jungen aufmerksam. In Ermangelung sonstiger Erben beschließt Schnäbel, Christian zu sich zu holen, um ihm eine vernünftige Erziehung zuteil werden zu lassen. Dank seines gewinnenden Wesens gelingt es dem Jungen jedoch bald, die menschliche Seite seines Großvaters zum Vorschein zu bringen.

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

Der verbotene Liebesbrief

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem super!

Waldi236