Frances Hodgson Burnett Der kleine Lord

Inhaltsangabe zu „Der kleine Lord“ von Frances Hodgson Burnett

Nachdem sein deutscher Vater vor seiner Geburt ums Leben kam, wächst der kleine Christian in einfachen Verhältnissen bei seiner italienischen Mutter auf Ischia auf. Eines Tages wird sein in Bayern lebender Großvater, der mürrische Brauereibesitzer Schnäbel, auf die Existenz des mittlerweile elfjährigen Jungen aufmerksam. In Ermangelung sonstiger Erben beschließt Schnäbel, Christian zu sich zu holen, um ihm eine vernünftige Erziehung zuteil werden zu lassen. Dank seines gewinnenden Wesens gelingt es dem Jungen jedoch bald, die menschliche Seite seines Großvaters zum Vorschein zu bringen.

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon