Frances Hodgson Burnett Der kleine Lord

Inhaltsangabe zu „Der kleine Lord“ von Frances Hodgson Burnett

Der siebenjährige Cedric wächst als ganz normaler amerikanischer Junge bei seiner alleinstehenden Mutter in New York auf, bis ihn eines Tages eine unglaubliche Nachricht erreicht: Er ist ein Lord und soll zu seinem Großvater auf dessen Schloss nach England ziehen! Cedric macht sich auf die Reise und lernt den Earl of Dorincourt als einen verbitterten alten Mann kennen. Doch durch sein unbekümmertes, heiteres Wesen und seinen großen Gerechtigkeitssinn gelingt es dem kleinen Lord schnell, das harte Herz seines Großvaters zu erweichen.

Hans Peter Korff interpretiert den beliebten Kinderklassiker über wahre Herzensgüte einfühlsam und nuanciert. "Der kleine Lord" ist ein Hörgenuss für die ganze Familie.

Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Dr. Cornelia Krutz-Arnold, ist in der Reihe Arena-Kinderbuch-Klassiker im Arena Verlag erschienen.

Podkin Einohr - Der magische Dolch

• Klassiker

Der kleine Lord

Jetztkochtsie

19. January 2014 um 13:58

Ich kenne weder den Film noch das Buch zum kleinen Lord. Irgendwie scheint das immer an mir vorbei gegangen zu sein. Nun hörte ich also das ungekürzte Hörbuch von Audible und war total hingerissen von diesem kleinen höflichen Männlein und seiner Geschichte. Das hat mir wirklich gut gefallen, wenn es auch sicherlich kein wirklich kritischer Roman ist und die letztliche Aussage und Handlungsweise des Großvaters doch eine eher fragwürdige ist, so wurde ich doch sehr gut unterhalten und hatte Freude dabei Frau Gräf bei dieser guten Leseleistung zu lauschen. Sie liest mit angenehmer Stimme, guter Betonung und wirklich putziger Stimme, wenn sie den kleinen Lord immitiert. Mir hat es gefallen. Sehr gut sogar.